Psychotherapeutische Praxis
Psychotherapeutische Praxis

 

Supervision

 

Für Teams in Kliniken, sozialen Einrichtungen oder Firmen kann es sehr hilfreich sein, professionelle Unterstützung von außen zur Klärung und Lösung von Konflikten oder zur allgemeinen Verbesserung der Zusammenarbeit heranzuziehen.

 

Diese können regelmäßig stattfinden oder nur für konkrete Themen.

 

Das Ziel von Supervision ist die Steigerung des Wohlbefindens und der Zufriedenheit, sich verstanden und anerkannt Fühlens, sowie der Erweiterung der Selbsterkenntnis der einzelnen Teammitglieder. Daraus resultiert eine erhöhte Identifizierung mit der Arbeit und dadurch bessere Arbeitsleistungen für Patienten, Bewohner oder Kunden.

 

Ich arbeite in Teamsupervisionen vorrangig nach dem systemischen Ansatz. Ggf. können auch Elemente des NLP einfließen.

 

Die Kosten belaufen sich, inklusive Anfahrt, auf 300 Euro für 90 Minuten.

 

 

 

 

 

Konzeptentwicklung

 

Überall wo Menschen zusammenarbeiten, besteht immer wieder einmal der Bedarf, ein Konzept zu erstellen oder das bestehende Konzept zu überarbeiten und den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.

 

Ziel ist, das Wissen und die Erfahrungen der Mitarbeiter, sowie deren besondere Fähigkeiten optimal zu integrieren und den Gesamtablauf zur Zielerreichung möglichst sicherzustellen. 

Daniela Obermaier

Unterer Marktplatz 6

84405 Dorfen

 

Tel.: 08081 / 95 68 48 0

 

d.obermaier@psychotherapie-dorfen.de

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daniela Obermaier

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.